Meine Kleine Geschichte

Roswitha Menke

Ich wäre so gern Architektin, Juristin oder Ingenieurin. Doch nach drei Semestern hatte ich genug von der Uni; meine einzige Berufsausbildung blieb die kaufmännische Lehre .

Dann habe ich programmiert, die ersten Epson-Scanner bekanntgemacht und meine Liebe zur Sprache wiederentdeckt. Als lange allein-erzählende Mutter habe ich Sohn-Erziehung und Selbstständig-Sein verbunden, fast 23 Jahre in der Schweiz gelebt und 2016 meiner Sehnsucht nach dem Norden nachgegeben. Der Horizont wurde weiter, das Netzwerk größer, die Storys zahlreicher. Ich kriege nicht genug von Geschichten, will erzählen, formulieren, passende Worte für das Unsagbare finden und das verknüpfen, was unvereinbar scheint.


Möchtest du mehr über meine Geschichte hören? - Hier entlang, bitte! Der Podcast vom Radio Miese Krise.


Fotocredit: Nina Grützmacher