geniale geschichten - frei erzählt

Gute Unterhaltung

Erzählen! Mit Worten Bilder malen, ohne Notizen, ohne Buch, ohne Auswendiggelerntes. Nur mit Stimme, Mimik,  Gestik ... und immer im Kontakt mit dem Publikum. Wer einmal hingehört hat, kommt gerne wieder, denn die Reise im Kopf, die man beim Zuhören unternimmt, vergisst man nicht. Du hattest einen stressigen Tag? - Lass dir was erzählen; das ist die beste Möglichkeit zum Abschalten.


Keine Märchen? - Na ja ...

"Aber was erzählst du denn? Märchen?" - Viele Menschen  erinnern sich, wie Oma, Opa, Mama, Papa ihnen Märchen erzählt haben. Ja, ich erzähle Märchen - unter anderem. Die Grimms, Bechstein, Andersen und die Völker der Erde haben Spuren in meinem Repertoire hinterlassen. Auch die Literatur bereichert meinen Geschichtenschatz: Bekannte und unbekannte Balladen sind zu Storys geworden, und in mancher Geschichte werde ich selbst zur Heldin, ja, zur Mörderin. Last but not least erzählt das Leben selbst fantastische Geschichten, und ich erzähle sie weiter. Immer passend zum Anlass, immer spannend fürs Publikum, gut gemischt aus Vorbereitung und Spontanität.


Ganz individuell

Du feierst ein Fest, privat oder in der Firma, und suchst noch nach dem besonderen, künstlerischen "Act". Hier ist er: Die Erzählkünstlerin mit oder ohne musikalische Begleitung. Gern entwickle ich ein Programm, das genau zum Thema passt und mache Geburtstags"kind", Jubilarin oder auch dein Produkt zum Helden einer Story. Ob live oder zeitgemäß per Video in die Konferenz: Ich lenke ab, lockere auf und locke dein Publikum ins Reich der Fantasie.

Lass uns über deine Wünsche und Ideen sprechen. Schreib mir oder ruf mich an: +49 172 211 94 82.


Bühne frei!

Du betreibst ein Theater, ein Café, ein Restaurant und möchtest "mal was Neues"? - Du wirst staunen, für wie viele Menschen die alte Kunst des Erzählens etwas ganz Unbekanntes ist. Erzählkunst als Solo- oder Duo-Programm mit Kollegin Meike M. Kipper, nur gesprochen oder mit musikalischer Begleitung (Klavier, Geige, Saxophon, Septett...) - wir machen's möglich. 

Lass uns über deine Wünsche und Ideen sprechen. Schreib mir oder ruf mich an: +49 172 211 94 82.


Vorträge und Workshops

Für die Zeremonien-Akademie und die Goldmund-Erzählakademie bin ich als Kursleiterin unterwegs. Ich leite die Module Storytelling in den Ausbildungen für Hochzeits- und Trauerredner*innen, die Schreib-Werkstatt für Lebensgeschichten und das Wochenendseminar "Festreden". Gern bin ich auch für dich und dein Unternehmen am Start und vermittle, wie ihr Kund*innen und Kolleg*innen mit Storytelling auch für scheinbar trockene Themen begeistern könnt.



Foto-/Videocredits: Fritz Brand - Münsingen/Schweiz, Adrian Scherzinger, Mehrdad Zaeri, Nina Grützmacher, Jens Liedtke, Frau Wolle - Karin Tscholl, privat