Texte für Techniker


Dein Wissen für Presse, Web und Blog

Texte bauen Brücken zwischen dir und deinen Kunden. Gerade wenn du komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufst. Auch bei Ingenieuren und Technikern entscheidet ja erst der Bauch, dann der Kopf. Eine gute Geschichte bedient Kopf und Bauch. Ich helfe dir, dein Wissen und Können in Worte zu fassen und dann ins Web, in den Blog, in die Presse zu bringen. Mehr als 25 Jahre Erfahrung, eine satte Portion Neugier und eine Menge technisches Verständnis sind die Basis für unser erstes Gespräch.



Storytelling? - Das wirkt.

Ingenieurinnen erkunden mit der 3D-Brille, wie man den neuen Traktor bedient. Coaches erleben, warum Geldfragen immer auch Lebensfragen sind. Der Steuerberater versteht, dass "Digitalisierung" kein Buch mit sieben Siegeln ist, sondern bares Geld bringt.

Und welche Geschichte steckt hinter deinem Produkt, hinter deiner Dienstleistung? Gemeinsam finden wir es raus und bringen die Story in die Welt.



So kommst du zu passenden Worten...

  1. Kennenlernen
    Du erzählst, ich frage. Was macht dich, dein Produkt und deine Dienstleistung so besonders? Was mögen deine Kunden an dir? Und vieles mehr.
  2. Du entscheidest,...
    ... ob ich die richtige Texterin für dich bin?
  3. Du, deine Produkte, deine Ziele und Botschaften
    "Briefing" heißt das Gespräch, bei dem ich dich und deine Wünsche noch besser kennenlerne. Danach weiß ich, was du und deine Kunden(!) brauchen.
  4. Mein Angebot
    Ich kalkuliere den Aufwand mit einem Stundensatz oder biete dir einen Projektpreis an. 
  5. Ich schreibe, du korrigierst
    Ingenieure nennen das "Iteration": Schritt für Schritt entsteht der optimale Text für dich.

Wenn wir öfter und länger miteinander arbeiten, sinken der Aufwand für Abstimmung und der Preis.