Hier treffen Sie mich ...


Freitag, 4. Oktober: Traurede


Samstag/Sonntag, 5./6. Oktober: Workshop Biografisches Erzählen mit Karin Wedra

Möchtest du dein Erzählen „aufpeppen“ und eigene oder Familien-Erlebnisse in spannende, unterhaltsame, berührende Geschichten verwandeln? Karin Wedra von den Sprechwerkern aus München zeigt dir an zwei Tagen, wie das geht. Sie führt diese Workshops regelmäßig in München durch, und das kostet Interessierte aus dem Norden Zeit, Reise- und Hotelkosten. Um das zu sparen, holen wir Karin in den Norden - und zwar am Wochenende nach einem Feiertag, so dass ein echter Kurz-Bildungsurlaub daraus werden kann 😊.

Hier das Wichtigste in Kürze:
Wann? 5./6. Oktober 2019, jeweils von 10 bis 17 Uhr
Wo? Magnus-Hirschfeld-Centrum, Borgweg 8, Hamburg
Wie teuer? 215€ inkl. MwSt pro Person, darin enthalten sind Pausengetränke und Snacks
Wer lehrt? Karin Wedra, www.karinwedra.de oder www.die-sprechwerker.de
Anmelden? Bis 1. September 2019 bei Roswitha Menke, r.menke@roswithamenke.de
Was sonst? Bitte weitersagen!


Samstag, 2. November: Geschichten finden und erzählen
Modul im Rahmen der Ausbildung für Traurednerinnen und Trauredner der Zeremonien-Akademie.
Ort: Olten, Flörli, Florastrasse 21
Weitere Informationen: https://www.zeremonien-akademie.ch/ausbildung


Samstag/Sonntag, 9./10. November: Messeteilnahme "Wentorf Aktiv"

In und um Wentorf sind etliche spannende Unternehmen zu Hause, große und bekannte Handelshäuser ebenso wie Ein-Mann- und Ein-Frau-Firmen. Rund 40 davon präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen bei der "Wentorf Aktiv" in der Grundschule Wentorf am Wohltorfer Weg. Ich bin dabei und gebe Einblicke in mein Repertoire als Erzählerin.

Eintritt frei


Donnerstag, 21. November: Lametta-Alarm im Serrahn

Winter- und Weihnachtsgeschichten von höchst vergnüglich über zart besinnlich bis wahrhaft sarkastisch

"Markt und Straßen steh'n verlassen" dichtete Joseph von Eichendorff im 19. Jahrhundert. Ich hab mal nachgesehen, was im Jahr 2019 auf Markt und Straßen, in Fenstern und im freien Feld los ist, und mir dazu Hilfe der wunderbaren Jazz-Musikerin Samantha Wright geholt: Da verschwindet ein Junge, und seine Eltern trauern Jahr für Jahr bei aufgeplatzten heißen Würstchen, bis eines Tages...; da plant ein junger Mann einen ober-romantischen Heiratsantrag, aber seine Angebetete ...; da fällt der Blick auf eine selbst gebastelte Krippe, die so gar nicht nach Bethlehem aussieht; und zu guter Letzt kommen auch die Fans von Stadtmaus und Feldmaus auf ihre Kosten. Lust auf Durchatmen vor dem Weihnachtsstress? - Dann komm vorbei.

Donnerstag, 21. November, 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr
KulturForum Serrahn, Serrahnstraße 1, 21029 Hamburg-Bergedorf


Freitag, 22. November: Erzählkunstabend "Lametta-Alarm"

"Markt und Straßen steh'n verlassen" dichtete Joseph von Eichendorff im 19. Jahrhundert. Ich hab mal nachgesehen, was im Jahr 2019 auf Markt und Straßen, in Fenstern und im freien Feld los ist. Da verschwindet ein Junge, und seine Eltern trauern Jahr für Jahr bei aufgeplatzten heißen Würstchen, bis eines Tages...; da plant ein junger Mann einen ober-romantischen Heiratsantrag, aber seine Angebetete ...; da fällt der Blick auf eine selbst gebastelte Krippe, die so gar nicht nach Bethlehem aussieht; und zu guter Letzt kommen auch die Fans von Stadtmaus und Feldmaus auf ihre Kosten. Lust auf Durchatmen vor dem Weihnachtsstress? - Dann komm vorbei.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es bei der VHS Reinbek und im Café The Vintage.

22. November, 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr (Einlass ab 19.15 Uhr)

Café The Vintage, Am Rosenplatz 8, 21465 Reinbek


Samstag/Sonntag, 11./12. Januar 2020: Messeteilnahme "Herz an Herz", Lübeck

Die Herz an Herz Messe Lübeck ist Lübecks größte und schönste Hochzeits- und Festmesse. Rund 100 Aussteller präsentieren auf der Lübecker Herz an Herz Messe ihre Produkte wie Brautmoden, Herrenmoden, Abendmoden, Dessous, Schmuck, Hochzeitsreisen, Dekorationen, Frisurentrends und aktuelle Stylings, weiße Tauben, Angebote für Junggesellen-Abschiede, Stretch-Limousinen und Oldtimer sowie Hochzeitskarten, aber auch Fotografen und DJs informieren über ihre Dienstleistungen. Ein attraktives Rahmenprogramm mit vielen Modenschauen runden das Angebotsspektrum der Messe Herz an Herz Lübeck ab. ...

Und ich bin dabei und gebe gern Einblick in meine Arbeit als Traurednerin.


Samstag/Sonntag, 22./23. Februar 2020: Workshop mit Frau Wolle

Infos und Flyer folgen. Wenn du jetzt schon mehr wissen möchtest, schreib mir ein E-Mail oder ruf mich an unter +49-172-211-94-82.


Donnerstag, 19. März 2020: Erzählkunstabend im Café The Vintage

... noch auf der Suche nach passenden Titel :) ... In Kürze erfährst du hier mehr.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es bei der VHS Reinbek und im Café The Vintage.

19. März, 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr (Einlass ab 19.15 Uhr)

Café The Vintage, Am Rosenplatz 8, 21465 Reinbek


Samstag, 5. Dezember 2020: Erzählkunstabend. Geschlossene Gesellschaft